Live dabei Ski amadé in Salzburg
Zauchensee in Schnee gehüllt
17.Sep.2020

Sommer-Finale in Zauchensee

Sommer-Finale in Zauchensee | © Liftgesellschaft Zauchensee

Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler und das erste Laub fällt von den Bäumen: Es herbstelt. Doch rechtzeitig zum Wochenende kehrt der Spätsommer nach Zauchensee zurück. Auch die Gamskogelbahn und die Gamskogelhütte sind noch bis 20. September im Sommerbetrieb. Perfekte Bedingungen für ein schönes Wanderwochenende!

Wetter im Blick

Über unsere Webcams könnt ihr jederzeit von daheim aus einen Live-Blick nach Zauchensee werfen. Heute ist das Wetter zwar ein wenig herbstlich, aber schon morgen in der Früh wird die Sonne die Wolken wieder verdrängen. Die Temperaturen werden bei rund 20 Grad liegen, die Luft ist frisch und klar - herrliche Bedingungen für eine Wanderung mit der ganzen Familie.

Tipp: Wie ihr während eurer Wanderung das Wetter am Berg beobachten und einschätzen könnt, erfahrt ihr hier.

Tourentipps

In Zauchensee findet ihr Wandermöglichkeiten für jeden Anspruch, von der gemütlichen Familienwanderung bis zu sportlich-ambitionierten Touren. Wir haben euch hier einen Überblick zusammengestellt:

Nach dem Sommer ist vor dem Winter

Zum Abschluss der Sommersaison möchten wir uns herzlich bei allen Gästen bedanken, die uns auch in diesem außergewöhnlichen Sommer ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir hoffen, ihr habt eure Zeit auf den Bergen rund um Zauchensee genossen und konntet viel frische Luft, Sonne und Kraft für den kommenden Winter tanken. Soviel sei verraten: Die Skisaison in Zauchensee beginnt planmäßig am 28. November – und der Saisonkartenvorverkauf startet schon nächste Woche.

Wir wünschen euch einen schönen Herbst und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Zauchensee!

Schreiben Sie uns einen Kommentar
Webcams
Wetter
Heute
7°C
23.10.
6°C
24.10.
9°C