Live dabei Ski amadé in Salzburg
31.Mar.2022

“Skifoan is des Leiwandste”: Neuschnee für die Osterferien!

Perfekte Pisten bis Ostern in Zauchensee | © Liftgesellschaft Zauchensee

Der März hat uns mit traumhaften Sonnentagen im Skiparadies Zauchensee/ Flachauwinkl verwöhnt. Wir hoffen, auch ihr konntet ausgiebig die perfekten Bedingungen auf und abseits der Pisten zum Skifahren, Boarden und Freeriden genießen. Wenn nicht, haben wir eine gute Nachricht: Dank vereinten Kräften von Osterhase und Frau Holle bringen uns die nächsten Tage noch eine Ladung frischen Powder - ideal vor den Osterferien!

Tipp: Diese Woche werdet ihr trotz Schneefall von echten Südstaaten-Vibes im Skiparadies Zauchensee begrüßt! Morgen, 1. April, und am Samstag, 2. April, bittet die “New Orleans Dixielandband” zum ausgelassenen Hüften-Schwingen auf unseren Skihütten.

Wann & Wo?

  • 01.04. Freitag ab 13 Uhr: Schirmbar Zentral
  • 01.04. Freitag ab 20 Uhr: Hotelbar Sportwelt
  • 02.04. Samstag ab 13 Uhr: Sonnenterrasse Gamskogelhütte (bei Schönwetter)


Dixielandband in Zauchensee

Ostern gibt’s Geschenke für Familien!

Ferien auf der Skipiste - Sonnenbad inklusive: Der Frühling ist die Hochsaison für Genuss-Skifahrer! Bevor die Osterferien beginnen, gibt’s eine frische Portion Neuschnee und eine tolle Spar-Aktion für Familien:

Beim Kauf eines 6- oder Mehrtagesskipasses für mindestens einen Elternteil fahren Kinder bis 15 Jahre frei*.

Die Osterfamilienaktion gilt bereits und läuft noch bis Saisonende (voraussichtlich 24. April in Zauchensee/ Ostermontag, 18. April, in Flachauwinkl). Perfekt, um mit euren Kids noch ein paar g’scheite Skitage zu genießen - mit allem, was dazugehört: Neuschnee, Sonnenschein, Top-Pisten und feinen Schmankerln auf der Skihütte! Alle Infos findet ihr hier: Skiurlaub Angebote

*Angebot gültig für Kinder geboren in den Jahrgängen 2006 oder später. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Gültig für 6- bis 18-Tagesskipässe, ausgenommen Aktionen, nachträglicher Umtausch ausgeschlossen.


Osterfamilienaktion 2022

We lift you up!

Wenn ihr euren Ski-Hunger diesen Winter noch nicht ausreichend stillen konntet, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür! Neuschnee in Kombination mit viel Sonnenschein und den herrlichen, allgemeinen Frühlingsgefühlen machen das Carven, Boarden und Sonnenbaden gleich noch einmal so schön! 

In Zauchensee/ Flachauwinkl sind alle Lifte bis Ostermontag, 18. April, für euch im Vollbetrieb. Für die Süchtis, Maniacs, Super-Fans, Genießer und alle anderen legen wir noch ein paar Tage drauf: Voraussichtlich bis inklusive Sonntag, 24. April, wird es einen Teilbetrieb in Zauchensee geben. Welche Liftanlagen wann wie lange geöffnet sind erfahrt ihr hier: Lifte & Pisten in Zauchensee

Bitte beachtet: Die Liftanlagen in Radstadt-Altenmarkt werden morgen Freitag, 1. April, zum letzten Mal in diesem Winter in Betrieb sein. Danach beendet die Skischaukel die heurige Skisaison. 

Skispaß und perfekte Pisten bis Ostern in Zauchensee

Weil Skifoan is des Leiwandste, was ma si nur vuastön konn

Die meisten von euch kennen und fühlen “Skifoan”, Wolfgang Ambros’ Hymne aller Skifahrer. Auch wir lieben den Song und singen, summen oder grölen (je nach Talent) gerne mit, wenn er gespielt wird. Aber wusstet ihr auch, dass der Mega-Hit aufgrund eines Skiausflugs nach Zauchensee entstanden ist?

Hier die reale Story: Wolfgang Ambros war im Jahre Schnee (ok, es war 1975) von einem, wie er selbst sagt, “wahnsinnig schönen Skitag” in Zauchensee so angetan, dass er sich noch am Abend gleich nach dem Nachhausekommen hinsetzte und den Megahit in rund zwei Stunden zu Papier brachte. Er war von den tollen Abfahrten und dem perfekten Skitag einfach so berührt, dass er das Gefühl festhalten und wiedergeben wollte. Was für eine Geschichte! 

Wolfgang Ambros hat die Entstehung seines Mega-Hits selbst vor Kurzem in einem Radio-Interview zu seinem 70. Geburtstag erzählt, das ihr hier nachhören könnt: Interview Wolfgang Ambros (ums “Skifoan” geht’s ab Minute 13:15)

Damit wünschen wir euch viel Spaß beim Frühlings-Skifoan in Zauchensee!

Schreiben Sie uns einen Kommentar
Geöffnete Lifte & Pisten
Lifte
0 / 16
Pisten
0 / 26
Skirouten
0 / 5
Schneebericht
Berg, 2103m
0cm
Mitte, 1875m
0cm
Tal, 1350m
0cm
Webcams
Wetter
Heute
14°C
22.05.
14°C
23.05.
14°C