Live dabei Ski amadé in Salzburg
25.Mar.2021

Skibetrieb in Zauchensee/ Flachauwinkl bis Ostermontag!

Skibetrieb bis Ostermontag in Zauchense | © Zauchensee Liftgesellschaft

Der Frühling hat sich in der Zauberkiste des Winters bedient und seine weiße Pracht mit vollen Händen im Skiparadies Zauchensee verteilt: In den letzten zehn Tagen sind mehr als zwei Meter Neuschnee dazugekommen! Bis Ostermontag erwarten euch perfekte Pisten und ein erweiterter Liftbetrieb in Zauchensee/Flachauwinkl. 

Nach dem Schneefall der letzten Tage lacht die Sonne wieder vom fetzblauen Himmel, bringt den Neuschnee zum Glitzern und zaubert jedem Skifan ein seliges Lächeln ins Gesicht. Lasst euch von den warmen Sonnenstrahlen kitzeln und genießt die herrlichen Pisten in Zauchensee/Flachauwinkl! Weil‘s gar so perfekt ist, erweitern wir das Liftangebot nicht nur am Wochenende, sondern in den Osterferien auch unter der Woche.

Erweiterter Liftbetrieb durchgehend bis Ostermontag

Bis morgen Freitag, 26. März ist noch der „Wochentag-Skibetriebsmodus“ am Plan, allerdings ab heute schon inklusive der Gamskogelbahn II, ab Samstag, 27. März, bis Ostermontag, 5. April, könnt ihr durchgehend unser erweitertes Lift- und Pistenangebot nutzen, das euch bisher an den Wochenenden zur Verfügung gestanden ist. Ab diesem Samstag sind für euch täglich folgende Seilbahnen im Einsatz:

  • Highliner I & II (an der A10)
  • Gamskogelbahn I & II
  • Rosskopfbahn
  • Schwarzwandbahn 
  • Seekarlift
  • Tauernkarbahn
  • Unterbergbahn I
  • Zauchi‘s Kinderland

Unsere Lifte fahren täglich von 8:30 bis 16:00 Uhr, dank der perfekten Pistenbedingungen könnt ihr auch nachmittags noch herrliche Schwünge in den Schnee ziehen. 

Alle Wege führen... auf die Pisten!

Ob über Altenmarkt in den Weltcuport Zauchensee oder auf der A10 zum Highport Flachauwinkl - ihr erreicht das Skiparadies Zauchensee wie gewohnt auf allen Wegen. Wenn ihr es nicht erwarten könnt, euren Skitag zu beginnen, lässt sich über unseren Online-Ticketshop wertvolle Zeit sparen. Mit wenigen Klicks könnt euch bereits zuhause euer Skiticket auf eine Keycard aus der Vorsaison laden. So wechselt ihr ohne Zwischenstopp aus dem Auto auf den Skilift. Natürlich stehen euch auch unsere Liftkassen sowie die Ticket-Automaten in den Lifthallen weiterhin zur Verfügung.

Danke für eine außergewöhnliche Saison!

Maskenpflicht, Abstandhalten, eigene Jause mitnehmen, Platz auf den Sesselbahnen und in den Gondeln lassen, usw. - Ihr habt das Beste aus dem Skiwinter gemacht und euch stets vorbildhaft an alle Corona-Schutzmaßnahmen gehalten (Tipp: die gelten unverändert bis zum Saisonende am Ostermontag). Vielen Dank dafür und für euer Vertrauen - gemeinsam haben wir eine außergewöhnliche, aber auch wunderschöne Skisaison erlebt!

Wenn ihr zu jenen Skifans gehört, die wir heuer aufgrund der Umstände leider nicht im Skiparadies Zauchensee begrüßen konnten: Wir freuen uns umso mehr auf ein Wiedersehen im nächsten Winter! Dann wird hoffentlich nicht mehr Corona die Hauptrolle spielen, sondern euer Skispaß - und der Skiweltcup, der im Jänner 2022 wieder in Zauchensee zu Gast sein wird!

Ausblick auf den Bergsommer

Wer schon früher seiner Bergsehnsucht nachgeben möchte: Wir starten den Sommerbetrieb der Gamskogelbahn am 19. Juni und fahren bei schönem Wetter täglich bis 19. September. Im Sommer erwarten euch einige Highlights und Neuerungen, zum Beispiel die 4-Gipfel-Tour mit neuen Fotomotiven auf den Gipfeln, der Meistercup der Alpentiere mit zusätzlichen Spiel- und Erlebnisstationen und vieles mehr. Ab Juni verraten wir euch alle News auf unserem Blog.

Bis dahin wünschen wir euch frohe Ostern und wunderschöne Skitage in Zauchensee!


 

Schreiben Sie uns einen Kommentar
Webcams
Wetter
Heute
8°C
06.08.
13°C
07.08.
18°C