Live dabei Ski amadé in Salzburg
29.Jul.2021

Berge voll Genuss in Zauchensee

Exklusives Bergfrühstück auf der Gamskogelhütte | © Zauchensee Liftgesellschaft

Vergangenen Sonntag war es soweit: Unsere erste Sonnenaufgangsfahrt mit exklusivem Bergfrühstück auf der Gamskogelhütte ist über die (Natur-)Bühne gegangen. Und es war noch schöner, als wir erwartet haben. 

Sonnenaufgang mit Bergfrühstück am Gamskogel

Das Wetter am Sonntag hätte nicht besser sein können: Angenehme Morgentemperaturen und ein überwiegend klarer Himmel mit wenigen, zarten Schleierwolken bildeten die perfekte Kulisse für den Sonnenaufgang über den Zauchenseer Bergen. Um 4:45 Uhr morgens wurden wir und andere Frühaufsteher von der Gamskogelbahn auf rund 1.900 Meter Seehöhe hinaufgefahren. Vor der Gamskogelhütte erwarteten uns ein knisterndes Lagerfeuer und stimmungsvolle, alpenländische Hintergrundmusik. Ab kurz nach 5 Uhr Früh durften wir einen atemberaubenden Sonnenaufgang auf den Bergen miterleben - Gänsehaut pur und ein unvergessliches Erlebnis!


Sonnenaufgang auf der Gamskogelhütte

Nachdem die Sonne ihr morgendliches Spektakel beendet hatte, wurde uns auf der Gamskogelhütte ein grandioses Frühstück aufgetischt - mit frischem Kaffee, reschem Brot und Gebäck, regionalen Schmankerln, einer dampfenden Eierspeis’, Müsli, Obst und fruchtigen Marmeladen. Das frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt!

Sonnenaufgangsfahrten inklusive Bergfrühstück* auf der Gamskogelhütte könnt ihr in diesem Sommer noch zweimal miterleben: Am 8. und 22. August wird die Gamskogelbahn ab 5 Uhr Früh für euch den Betrieb starten, um euch rechtzeitig vor Beginn des beeindruckenden Naturschauspiels auf den Gamskogel hinaufzubringen. Teilnehmen könnt ihr per Voranmeldung via E-Mail an bergbahnen@zauchensee-amade.at.

*Preis pro Person: 55 Euro, Kinder (Jg. 2006-2015) 27,50 Euro. Package inkludiert p.P. jeweils 1 Berg- & Talfahrt mit der Gamskogelbahn sowie das Frühstücksbüffet auf der Gamskogelhütte inkl. Heißgetränke, Säfte, einem Glas Sekt sowie einer weiteren schönen Überraschung. 

Bergfrühstück für Genießer 

Habt ihr Lust auf ein Bergfrühstück, aber ihr kommt nicht ganz so früh aus dem Bett? 

Dann könnt ihr an allen Samstagen im August die Early Morning Bergfahrt* mit der Gamskogelbahn nutzen, um mit einem ausgiebigen Höhen-Frühstück in den Tag zu starten. 

Jeden Samstag (außer bei Regen) bringt euch unsere Cabrio-Sommer-Bahn um 7:30 Uhr gemütlich auf den Gamskogel hinauf, wo die Gamskogelhütte samt Bergrestaurant und Sonnenterrasse schon für euch geöffnet hat. 

Bergfrühstück auf der Gamskogelhütte
 

Bis 10 Uhr könnt ihr auf 1.900 Metern Seehöhe ein herzhaftes Frühstück genießen - mit Kaffee, Tee, Fruchtsaft, frischem Brot und Gebäck, Obst und Müsli, Käsespezialitäten, feinen Schmankerln und vielem mehr. Danach könnt ihr frisch gestärkt eure Wanderung starten oder ganz relaxt die Sonnenliegen am nahegelegenen Seekarsee genießen. 

*Preis pro Person: 39 Euro, Kinder (Jg. 2006-2015) 19,50 Euro. Package inkludiert p.P. jeweils 1 Berg- & Talfahrt mit der Gamskogelbahn sowie das Frühstück auf der Gamskogelhütte. 


Genuss-Gipfel auf 1.900 Meter Seehöhe

Ein fein gedeckter Tisch an duftender Bergluft und ein atemberaubendes Gipfelpanorama, das von der sanften Abendsonne in einen purpurnen Schleier gehüllt wird, ehe die ersten Sterne den Abendhimmel zieren - ein so pures und stimmungsvolles Ambiente erlebt ihr am 13. August exklusiv beim Dämmer-Schlemmer*, dem 1. Schmankerl-Dinner auf der Gamskogelhütte. 


Dämmer-Schlemmer auf der Gamskogelhütte

Euch erwartet ein exklusives Abendessen unter freiem Himmel auf 1.900 Metern Seehöhe. Die Gamskogelbahn schaukelt euch um 17 Uhr auf den Berg hinauf und später wieder zurück ins Tal. Auf der Gamskogelhütte werden euch unwiderstehliche Schmankerl-Variationen aus besten regionalen Produkten serviert. Euren Platz sichert ihr euch easy über eine Voranmeldung per E-Mail an bergbahnen@zauchensee-amade.at 

*Preis pro Person: 48 Euro, Kinder (Jg. 2006-2015) 27,50 Euro. Package inkludiert p.P. jeweils 1 Berg- & Talfahrt mit der Gamskogelbahn, 1 Aperitif sowie das Schmankerl-Dinner (exkl. Getränke). 

Habt ihr Appetit bekommen? ;-)
Dann freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Wander- und Genussparadies Zauchensee!

Schreiben Sie uns einen Kommentar
Webcams
Wetter
Heute
4°C
24.09.
13°C
25.09.
13°C